Zum Hauptinhalt springen

Foundry für RapidWeaver

|   Rapidweaver

Foundry für RapidWeaver ist der ideale Einstieg in die Erstellung einer Website mit RapidWeaver - vom Anfänger bis zum Profi

Mit Foundry für Rapidweaver hat Elixir Graphics das beliebte Framework Bootstrap für Rapidweaver verfügbar gemacht. 
Man hat somit zur Erstellung von Websites nicht nur die Möglichkeit auf vorgefertigte Templates mit Bootstrap zurückzugreifen, sondern man kann eine komplett leere Website von Grund auf nach den eigenen Vorstellungen erstellen. Man erhält ein "blank canvas", also eine frische Leinwand wie in der Malerei. Wer sich nicht vor einer leeren Leinwand fürchtet, der hat mit Foundry für Rapidweaver den perfekten Einstieg ins nächste Level für Rapidweaver. 

Was enthält Foundry für Rapidweaver?

Das Basispaket von Foundry für Rapidweaver enthält alle notwendigen stacks zur Erstellung einer kompletten Website mit Bootstrap. 
In der Grundversion enthält Foundry neben dem Control center folgende stacks:
* Accordion
* Card
* Card Deck
* Columns
* Container
* Form
* Glide
* Icon Bar
* Jumbotron
* Margins
* Modal
* Navigation Bar
* Navigation Overlay
* Pagination
* Rainbow Bar
* Side Slide
* Slide Navigation
* Slider
* Sticky Content
* Table
* Table (CSV)
* Tabs
* Vertical Center

Darüber hinaus gibt es noch einige stacks um den Content in der gewünschten Form darzustellen:
* Banner
* Blockquote
* Breadcrumb
* Bulleted List
* Button
* Button Group
* Divider
* Dropdown
* Footer
* Gallery
* Header
* Icon Font
* Image
* Label
* Linked List
* List Group
* Media Group
* Note
* Page Header
* Paragraph
* Site Logo
* Social Badges
* Syntax
* Video Embed

Foundry für RapidWeaver hat noch mehr zu bieten

Mit dieser reichlichen Auswahl hat man fast alles zur Hand um professionelle Websites mit dem beliebten Framework Bootstrap erstellen zu können.

Wem dies noch nicht ausreicht, der hat mit den zusätzlich erhältlichen Addon Packs Potion Pack und Thunder Pack wirklich jede Menge Möglichkeiten und alle Tools zur Verfügung. 

Wem aufgefallen ist, dass bisher noch kein Stack für die Realisierung eines mächtigen Blogs erwähnt wurde, hat nichts überlesen.

Alloy für Foundry

Elixir Graphics hat eine schnelle und unkomplizierte Lösung zur Erstellung eines Blogs geschaffen. Mit dem Addon Alloy für Foundry hat man dieses Werkzeug. Dies ist ein zusätzliches Addon, dessen Anschaffung sich aber lohnt. 

Man kann entweder einen sehr komfortablen Editor nutzen und hat somit ein einfaches Bloggin-Tool oder man lädt die Textfiles direkt auf den Server und Alloy erledigt den Rest.

Es handelt sich um ein Flatfile-System, da keine Datenbank verwendet wird, somit ist der Blog mit Alloy sehr schnell und lädt die Textfiles sehr schön in den Blog. Ein gutes Beispiel war hierfür unser eigener Blog.

Update September 2021:

Mittlerweile habe ich meine Website auf TYPO3 umgestellt, dabei ist die Grundlage immer noch das Framework von Bootstrap.

Zurück